top of page

 

Ich bin Claudia. Wenn ich nicht gerade an meinem Zeichentisch sitze, bin ich Mutter zweier Kinder im Alter von fünf und neun Jahren, ausgebildete Trainerin für wertschätzende Kommunikation, 

Wirtschaftsmediatorin und Partnerin des Projektes

Giraffentraum®. 

 

Meine Leidenschaft gilt der authentischen Begegnung mit Menschen

- von Herz zu Herz.

​

Mit der Gewaltfreien Kommunikation habe ich meinen Weg gefunden,

mich mit mir und anderen Menschen verbunden zu fühlen.

Sie ist für mich die Antwort auf die Frage, wie ich leben möchte. 

​

Bedürfnisse sind für mich das Herzstück der Gewaltfreien Kommunikation

und auch meiner Collagen. Über sie entsteht Verbindung - zu uns selbst und zu anderen, denn sie sind bunt, vielseitig und uns Menschen gemeinsam.

​

Auch sind sie die Wurzeln unserer Gefühle - ob Freude oder Schmerz.

Denn fühlt es sich nicht wunderbar lebendig an, all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen? 

​

​

​

​

​

 

​

Orchideen-Blumen
IMG_3532.jpg
IMG_3411.jpg

 

Meine Kinder sind meine wahren Lehrmeister. Sie sind ein Geschenk.

​

Ich habe immer mehr beobachten können, wie sehr die Gewaltfreie Kommunikation die Beziehung zu meinen Kindern vertieft und mit ihr einen Weg gefunden, in Verbindung zu bleiben, auch wenn es mal anstrengend wird.

​

Einige Collagen entstanden gemeinsam mit meinen Kindern und mit ihnen wertvolle Gespräche à la "Mama, was ist eigentlich Geborgenheit?" oder "Wozu braucht man Humor?"

​

Marshall Rosenberg sagte einmal "Tue alles nur mit der Freude

eines kleinen Kindes, das eine hungrige Ente füttert".

Genau mit dieser Freude und ganz viel Leidenschaft gestalten wir bereits die nächste Kartenkollektion mit weiteren Bedürfnis Motiven.

​

Wenn du wissen möchtest, wann es soweit ist, trage dich gerne für meinen Bedürfnisletter ein. Und falls du Wünsche, Anregungen oder Lieblingsbedürfnisse hast, die du gerne illustriert haben möchtest, dann schreibe mir eine Email an:

​

empathiezone@gmx.ch

​

Von Herzen  Claudia 

Orchideen-Blumen
logoDACH.jpg

"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht."
Marshall B. Rosenberg

bottom of page